Komfortlüftungssysteme Austria - Wir präsentieren unser Mitglied PICHLER

Als Interessensverband möchte Komfortlüftungssysteme Austria, kurz KLA, im Folgenden seine Gründungsmitglieder mit ihrer Unternehmensphilosophie und den besonderen technischen Professionen vorstellen. Lesen Sie über innovative Projekte, Produktneuheiten und kreative Lösungen.

J. PICHLER Gesellschaft m.b.H. - Lüftung mit System

 

Die Pichler Lufttechnik ist ein Familienbetrieb, der heute in dritter Generation geführt wird. Johann Pichler gründete die Firma im Jänner 1959 in Klagenfurt und setzte damit den Grundstein für ein Vorzeigeunternehmen, das sich energie- und kosteneffizienten Lüftungssystemen verschrieben hat. Im Laufe der Jahre entstanden neue Standorte in Guntramsdorf, Maribor, Zagreb und Graz. Mit einem zweiten Produktionswerk in Klagenfurt und der Eröffnung einer Tochterfirma in Belgrad wurde kräftig expandiert. In einer eigens geschaffenen Entwicklungsabteilung in Klagenfurt wurden zahlreiche innovative Qualitätsprodukte entwickelt und erfolgreich am Lüftungsmarkt eingeführt: Luftbefeuchtungseinheiten, Komfortlüftungsgeräte, passivhauszertifizierte Modulgeräte für die zentrale Wohnraumlüftung sowie das Wärmepumpenkombigerät PKOM4 mit der neuen PICHLER-App und Smart-Home-Lösungen. Heute umfasst das Produktsortiment über 30.000 Artikel.

 

 

Das Pichler Komplettprogramm wird in 5 Bereiche gegliedert.

 

 

 

Ein Team von 170 Mitarbeitern arbeitet täglich an der Verbesserung, dem Ausbau und der Modernisierung und damit an der Qualität für lufttechnische Geräte. Das Pichler Service und die großen Lager in Wien und Klagenfurt sorgen für rasche Verfügbarkeit.

 

 

Komfortlüftungen aus dem Hause Pichler

 

Seit 1993 hat Pichler unzählige Komfortlüftungssysteme umgesetzt. Diese eignen sich für Wohnflächen von 50m2 bis 400m2 in Passiv- oder Niedrigenergiebauweise, im Neubau und in der Sanierung. Je nach Anforderungen gibt es zentrale, dezentrale und Einzelraumgeräte zur Auswahl. Pichler Lüftungen sorgen für ein gesundes Raumklima ohne Zugluft. Nassbereiche werden entlüftet, Wohnräume über ein Luftleitungssystem und Luftdurchlässe mit aufbereiteter und reiner Luft versorgt. Pichler legt bei seiner Produktentwicklung höchstes Augenmerk auf Energieeffizienz, Schalldämpfung, einfache Bedienung und Wartung sowie ein vielfältiges Design bei den Luftdurchlässen, um die facettenreichen architektonischen Stilrichtungen bedienen zu können.

 

Sommer- und Winterbetrieb

In der kalten Zeit erfolgt die Erwärmung der frischen Außenluft durch hocheffiziente Wärmetauscher. Im Sommer wird der integrierte 100%ige Bypass zur Umgehung des Wärmetauschers verwendet, so dass die Frischluft direkt in die Innenräume gelangt. Besonders in den Wintermonaten sorgen hygienezertifizierte Luftbefeuchtungseinheiten für ein optimiertes Raumklima.

 

 

Komfortlüftungen in allen Größen - vom Zimmer bis zur Halle

 

Pichler stellt zentrale Lüftungsgeräte für den Einsatz bei Wohnflächen bis 400m2, größere Wohnhäuser, als Zentralgerät für Mehrparteienhäuser, Schulen oder Arztpraxen her. In Modulversion gibt es Lüftungen mit einem Luftstromvolumen bis zu 5550 m³/h für den Nichtwohnbau, z.B. für Hallen. Weiters im Sortiment sind Lüftungssysteme mit Luft-Luft/Luft-Wasser Wärmepumpe, dezentrale Lüftungsgeräte und kontrollierte Einzelraumlüftungen mit Wärmerückgewinnung.

 

 

NEU: Wärmepumpenkombigerät PKOM4 classic

 

Das Wärmepumpenkombigerät PKOM4 sorgt für effizientes Lüften, Heizen, Kühlen und Warmwasser - auf einer Stellfläche von weniger als 0,75 m². Die kontrollierte Wohnraumlüftung stellt das optimale Raumklima mit allen Vorteilen sicher. Das Kombi-Gerät wird bevorzugt als kompakte Gesamtlösung für Wohnformen in Passivhausbauweise bis zu einer Wohnfläche von 130 m² eingesetzt. Die Menge an Brauchwasser reicht dabei problemlos für einen Vierpersonenhaushalt. Die Zuluft wird bei Bedarf mittels leistungsgeregelter Wärmepumpe zusätzlich konditioniert, also erwärmt oder gekühlt. Für die effiziente Brauchwassererwärmung sorgt eine weitere Wärmepumpe. Beide Wärmepumpen können parallel betrieben werden und sichern einen unterbrechungsfreien Betrieb auf der Luft- und Wasserseite. Der Geräteaufbau ist aus verzinktem Stahlblech, schall- und wärmeisoli¬¬¬ert und außen pulverbeschichtet. Die bequeme Bedienung erfolgt über ein Touch-Display und ermöglicht eine programmierbare, automatische oder manuelle Einstellung der Lüftungsstufen.

 

zum Video

 

 

Kontakt & Infos:

PICHLER Gesellschaft m.b.H.
Karlweg 5 9021 Klagenfurt am Wörthersee
Tel.: +43 (0) 463 32769
E-Mail.: office@pichlerluft.at

JA, senden Sie mir kostenlos Broschüren zu.

Bitte wählen Sie Ihre Hersteller:

JA, ich wünsche eine kostenlose telefonische Lüftungsberatung.